Dienstag, 25. März 2008

Sight-Seeing-Tour auf dem Wasser und über den Wolken

Nach nächtlicher Jagd auf eine Maus, die sich über unseren Proviant hermachen wollte, konnte es in aller früh (gegen 9 A.M.) mit dem zweiten Part unserer Sight-Seeing Tour losgehen. Erstes Ziel war Liberty Island, welche per Fähre zu erreichen war, um die Statue of Liberty zu besichtigen.

Kleines Hindernis hierbei war die wohl weltlängste und am schnellsten länger werdende Warteschlange des gesamten Universums. Dort angekommen wurden die Digi-Cams dermaßen in Anspruch genommen, so dass man uns leicht mit chinesischen Touristen hätte verwechseln können. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf Ellis Island (Zentrale Sammelstelle für Immigranten in die USA) legten wir am Südzipfel wieder an. Im Anschluss daran gingen wir zum Empire State Building (mittlerweile höchstes Gebäude New York´s) um aus ungefähr 1049 ft. um die New Yorker Skyline zu bewundern und einen atemberaubenden 360° Panoramablick geniessen zu können.

Darauf folgte ein weiterer kleiner Shoppingexzess mit anschließender Nahrungssuche die in einem „Very-Expensive-Nobel“-Supermarket (75$ für selbstzuzubereitende Schnittchen) endete.

--> mehr Bilder des Tages

Keine Kommentare: