Dienstag, 10. Juni 2008

Ein heißes Wochenende

Auf dem Weg nach Toronto:
Nach frühzeitigem Start in Flint (7:00 Uhr) machten wir uns auf den Weg nach Toronto, mit Zwischenstopp in Niagara. Wir hatten gehört, dass es in Niagara irgendwelche Fälle zu sehen gibt. Nach 5 Stunden Fahrt in unserem Saunajeep erreichten wir Niagara und die sogenannten Niagarafälle. Nach dem typischen Touristenprogramm, jede Menge Fotos und eine Bootsfahrt in die Gischt, starteten wir durch nach Toronto. Dort angekommen war dem Hostelbesitzer allerdings unsere Reservierung nicht bekannt. Zu seinem Glück organisierte er uns aber ein Zimmer in einem anderen Hostel. Nach dem erfolgreichen Check-In machten wir uns auf erste Erkundungstouren und gingen anschließend fein Essen.
Fazit: Niagarafälle Nass, Toronto schön und Auto->Sau-Heiß

Die erste Nacht in Kanada war wenig erholsam, da die Klimaanlage nicht funktionierte und es ungefähr 551,07 ° Rankine hatte. Der zweite Tag startete Wettertechnisch genauso wie der erste aufgehört: mit jeder Menge Sonne und null Wolken am Himmel. Das erste Ziel war der CN-Tower. Wir kauften die Tickets für Look out, Glassfloor und Skypod. Ein wirklich komisches Gefühl wenn man zum ersten Mal auf der Glasplatte steht und 13464,54 inch in die Tiefe schaut. Danach ging es weiter zur höchsten, von Menschenhand erbauten Aussichtsplattform der Welt. Der Skypod ist auf einer Höhe von ca. 1465 feet und ist somit nur 1 Meter niedriger als das Empire State Building inklusive Antenne.

Danach zog es uns nach Chinatown um gemütlich zu Mittag zu essen. Nach einer Tour durch das hektische Treiben in Chinatown wurden wir fündig. Das Essen war wirklich sehr, sehr lecker und sehr preiswert. Wir hatten jede Menge Fleisch, frittierte Nudeln und ein paar Meeresfrüchte.


Anschließend machten wir uns auf den Weg um die kanadischen Einkaufsmöglichkeiten auszukundschaften.
Ganz nebenbei fanden wir eine geeignete Sportbar um das Spiel Deutschland gegen Polen zu schauen. Wir testeten an diesen Abend das Bier und die Belegschaft bei dem Spiel Portugal gegen Türkei. Der Laden bestand die Probe und wir liefen Sonntags standesgemäß mit Deutschlandshirt ein. Bei einigen ging der Vaterlandsstolz so weit, das man sich zur Nationalhymne stehend die gesangstechnische Blöße gab, was überraschender Weise zu einem Applaus der Gäste und der Angestellten führte.

Leider müssen wir Entschuldigen das es zu diesem Ausflug keine von uns geschossenen Bilder gibt, da die Speicherkarte die Hufe hochgenommen hat.

Keine Kommentare: