Montag, 2. Juni 2008

Red Bull Air Race Detroit Riverfront

Nach ein paar super-langweiligen Tagen hatten wir endlich wieder was vor. Redbull war in Detroit. Da die Karte nur 20 kanadische Dollar gekostet hat (p. P.) und wir nichts Besseres zu tun hatten machten wir uns auf nach Detroit. Das Event begann mit einer Flugshow mit Flugzeugen aus unterschiedlichen Epochen unserer Geschichte. Der beeindruckenste Teilnehmer war eine F18 - Hornet die mit spitzen Manövern übelst gerockt hat (Wheelie und knapp unter Schallgeschwindigkeit). Nachdem die Show beendet war konnte nun endlich gestartet werden. Es starteten 12 Teilnehmer. Nach der ersten Runde kamen die acht schnellsten weiter um dann über Halbfinale und so weiter einen Sieger zu küren. Sehr beeindruckende Flugeinlagen haben die Jungs an den Tag gelegt. Alles in allem sehr gelungen, einziges Problem war wiederholter mangelnder Sonnenschutz!
Als der Sieger gefunden war machten wir uns auf den Rückweg. Problem an dieser Sache: 350.000 andere Besucher auch. Wir wurden durch Windsor gelotst wie einst in den Schlangen bei unserer Ankunft in New York. Jedes Labyrinth ist ein Schei**** dagegen. An jeder Kreuzung Polizisten die den Verkehr regelten und alle Amerikaner wollten durch den EINSPURIGEN Tunnel zurück. Zudem war unser Tank auch nahezu trocken gelegt. Wir konnten aber durch geschicktes Verhandeln Polizisten davon überzeugen uns an der wartenden Schlange vorbei zu winken und uns nach dem Tanken wieder einzugliedern. Dies geschah dann unter Zuhilfenahme der Gegenfahrspur und Argumenten wie: Wir haben morgen Uni (nicht gelogen); es ist wenig Verkehr auf der Straßenseite (nicht gelogen), wir müssen morgen einen Vortrag halten (gelogen). Fazit: für knapp 2 Meilen (Luftlinie : Steinwurf) 3 Stunden. Passkontrolle alles gut, anschließend wieder ins Umleitungschaos gefahren aber Gott sei danke wohlbehütet angekommen.


--> mehr Bilder

Keine Kommentare: