Sonntag, 29. Juni 2008

San Francisco Ankunft und erster Tag

Nach dem einchecken ins Hostel und Parken des Vehikels machten wir uns auf zur ersten Erkundungstour durch San Francisco. Wir kundschafteten eine Sportbar aus und aßen gemütlich beim Perser.
Am nächsten Morgen nahmen wir als erstes das Hostelfrühstück in Anspruch (2 Scheiben Toast und Orangensaft) um danach das Spiel zu schauen.

Nach dem Spiel, bei dem wir die erste Halbzeit im Goethe-Institut und die 2. Hälfte in der Vortags entdeckten Bar schauten, machten wir uns weniger gut gelaunt via Cable Car auf zur Fishermans-Wharf. Nach einem kurzen aber sehr knackigen Aufstieg (typisch San Francisco, mit Spitzensteigungen bis zu 100%) zum Telegraph Hill konnten wir einen 360°- Blick über die ganze Stadt genießen. Ein weiterer Punkt auf der Tagesliste war die Besichtigung und erneute Erklimmung der Lombard Street „Crookedest Street" um anschließend fein Abend zu essen.


Keine Kommentare: